Frühlingsfest

2018

Steht nun der Frühling oder der Winter vor der Türe? Dies hat sich sicherlich mancher Besucher des 4. Roisdorfer Frühlingsfestes gefragt.

Ein kalter Wind fegte ums Festgelände, der aber die Schausteller und unsere Akteure nicht davon abhielt pünktlich ab 12 Uhr auf die zahlreichen Gäste zu warten. Die kamen dann auch, von Roisdorf bis Brenig, dem Vorgebirge und aus der ganzen Bonn/Kölner Region um sich im Gewerbepark Bornheim-Süd umzuschaun. Darunter ebenfalls Bürgermeister Wolfgang Henseler mit Gattin Conny. Für viele ging es zuerst straks in die umliegenden Einzelhandelsgeschäfte aber nicht lange, dann wurden den Wünschen der jungen Besucher Rechnung getragen und draußen auf dem Trampolin von den Kindern große Sprünge vollzogen oder auf dem Kinderkarussell die ersten Runden gedreht.

Das Deutsche Rote Kreuz Team hatte sich auf die diesmal vorherrschenden Temperaturen eingestellt und bot aus der Feldküche eine warme Suppe und  Chili con Carne an. Die beiden Gerichte fanden regen Absatz. Die Kollegen vom Malteser Rettungsdienst stellten ihre Arbeit vor und warben um neue Mitglieder für ihren wertvollen Dienst für uns alle.

Und wer das Osterfest fest im Blickfeld hatte, konnte schon jetzt an unseren beiden Kunsthandwerkerständen seine erste Osterdekoration aussuchen.

Das Roisdorfer Autohaus Wexeler war wieder mit einer großen Anzahl neuer OPEL-Modellen vertreten und wie auf jedem Frühlingsfest erfuhren die Autofreunde brandneue Information aus erster Hand. Die Damen von Donna´s Frauenfitness Studio aus Roisdorf waren ebenfalls mit einem Informationsstand vertreten.

Pressespiegel



2017

Gute Atmosphäre beim dritten Frühlingsfest des Roisdorfer Gewerbevereins.

Für die zahlreichen kleinen und großen Gäste unseres Frühlingsfestes im Roisdorfer Gewerbegebiet gab es viel Abwechslung und reichlich Interessantes auch diesmal zu sehen. Da lud, unter professioneller Anleitung eines Chefkochs, erstmals ein rollendes Kochstudio die kleinen Köche zur Zubereitung leckerer Kindergerichte ein.

Auf dem Quattro Trampolin machten derweil bis zu vier Kinder gewaltige Luftsprünge, während direkt nebenan man schon einmal im Feuerwehrauto ausprobieren werden konnte, wie es ist, wenn man Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau werden möchte. Die Rettungsdienste Malteser und Deutsches Rotes Kreuz waren ebenfalls vor Ort und stellten ihre wertvolle Freiwilligenarbeit vor, beim dritten Blaulichttag im Gewerbegebiet Bornheim-Süd.

Für die erwachsenen Gäste hatten die örtlichen Autohäuser RKG -Mercedes Benz- und Wexeler -OPEL- ihre Frühjahrsmodelle ausgestellt, die interessiert begutachtet wurden. Die bunten Blumengestecke und Sträuße des benachbarten Blumenhändlers fanden bei allen Gästen die einen ersten Frühlingsgruß mit nach Hause nehmen wollten, schwunghaften Absatz. Ebenso der Kunsthandwerksstand mit wunderschönen Ostergestecken fand viel Beachtung und guten Umsatz.

Der „PORTAFANT“ verteilte wieder Süßigkeiten und lud die zahlreichen anwesenden Familien ein sich in den Möbelhäusern PORTA und BOSS einmal entspannt umzusehen, einen Cappuccino zu genießen oder das PORTA-Restaurant zu besuchen.

Pressespiegel



2016

Beim Frühlingsfest stellen die Autohäuser Wexeler und RKG ihre neusten Modelle vor, wobei die RKG den Schwerpunkt auf ihre große Nutzfahrzeugpalette legt. Dies passt hervorragend zum gleichzeitig stattfindenden Blaulichttag der Bornheimer Feuerwehr, die in Verbindung mit den Bornheimer Rettungsdiensten den Gästen unseres Festes ihre ehrenamtliche Arbeit vorstellt und gleichzeitig um weitere aktive Mitglieder unter den Besuchern wirbt.

Doch was wäre ein Frühlingsfest ohne Frühlingsboten? Unsere Aussteller bieten dazu eine breite Auswahl an Pflanzen und Gartengeräten zum Start ins neue Gartenjahr.

Inhalt

Kontakt

Roisdorfer Gewerbetreibende e.V.
Kontakt: Harald Stadler
Pützweide 9
53332 Bornheim-Roisdorf
Tel.: 0 22 22 - 92 25 73
post@gewerbeverein-roisdorf.de

Mitglied werden

Beitrittserklärung

Impressum